Abenteuer Zoo – Das Buch (und die Serie)

Mein Abenteuer Zoo 2011 ist beendet. Jetzt werden nur noch meine „Hauszoos“ in München/Augsburg/Nürnberg besucht, aber die nächste Saison beginnt bald, sobald das Wetter wieder schöner wird. Und ich bin gespannt, welche neuen Zoos ich nächstes Jahr kennen lernen werde.
Hilfreich bei der Zoosuche ist mir nicht nur das Internet, auch ein sehr handliches Buch, das bei meiner 6-Tage-Reise von unschätzbarem Wert war:
Abenteuer Zoo, von Dirk Petzold und Silke Sorge. Der Reiseführer durch 550 Tierparks, Aquarien und Reptilienhäuser ist zwar schon aus dem Jahr 2007 und nicht wirklich aktuell, aber die grundlegenden Informationen haben sich (soweit ich das beurteilen kann) nur gering geändert.
Es ist jedoch eine Neuauflage geplant und darauf freue ich mich schon. Abenteuer Zoo war ein Geschenk, vermutlich das Brauchbarste, das ich je bekommen habe, aber ich fürchte, dass ich für die 2012er Neuauflage mein eigenes Geld ausgeben darf, aber das mache ich gerne.
Es gibt auch eine TV-Serie mit dem Titel „Abenteuer Zoo“, die mit einigen Folgen seit 1993-2010 ausgetrahlt wurde und auch Zoos außerhalb Deutschland (Österreichs und der Schweiz) vorstellte.

Dieser Beitrag wurde unter Zoo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.