Interessante Suchanfragen III

Fischkatze Zoo
Folgende deutsche Zoos halten Fischkatzen: Berlin-Friedrichsfelde, Zoo Dresden und der Zoo Leipzig (Gondwanaland)

Hellabrunn Okapi
Zum derzeitigen Zeitpunkt hält der Tierpark Hellabrunn keine Okapis. Zwischen 1990 und 1997 befanden sich aber zwei Kurzhalsgiraffen im Tierbesatz.

Nürnberg Malaienbären 
Derzeit befinden sich keine Malaienbären im Tierbestand des Nürnberger Tiergartens. In den 1920ern lebten Malaienbären im Nürnberger Tiergarten am Luitpoldhain. Als dieser 1939 geschlossen wurde und der Tiergarten am Schmausenbuck neu eröffnet wurde, befand sich auch ein Malaienbär im neuen Bestand.

Bär Zoo Stadt Haag
Zum derzeitigen Zeitpunkt hält der Tierpark der Stadt Haag nur Braunbären, Waschbären und Südamerikanische Nasenbären.

Panzernashorn im Zoologischen Garten
Wenn sich die Frage auf den Zoologischen Garten in Berlin bezieht, muss diese Frage positiv beantwortet werden. Der Zoologische Garten hat Panzernashörner im Bestand, ebenso wie der Tierpark in Friedrichsfelde. Weitere deutsche Zoos mit Panzernashörner sind in Nürnberg, Stuttgart und München.

Nürnberg Tapir
Der Tiergarten Nürnberg hält Schabracken- und Flachlandtapire im Tropenhaus.

Zoo Linz Schildkröten
Der Zoo Linz hält folgende Schildkrötenarten: Ägyptische Landschildkröte, Breitrandschildkröte, Köhlerschildkröten, Rotwangenschildkröte, Spornschildkröte, Vierzehen-Schildkröte.

Tiergarten Wels Schildkröten
Im Tiergarten Wels findet man folgende Schildkrötenarten: Amboina-Scharnierschildkröten, Europäische Sumpfschildkröten, Gelbwangen-Schmuckschildkröte, Glattrand-Gelenkschildkröte, Griechische Landschildkröte, Köhlerschildkröte, Maurische Landschildkröte, Rotwangen-Schmuckschildkröte, Schnappschildkröte, Spornschildkröte

Haie Innnsbruck
Es gibt keine Haie in Innsbruck. Der Alpenzoo hat sich auf Tiere der Alpenregion spezialisiert, ein Meerwasseraquarium existiert zur Zeit nicht, eine Haihaltung ist nicht vorgesehen. Vielleicht mag sich das irgendwann ändern, aber es gab in der Geschichte des Alpenzoos noch nie Haie in Innsbruck.
Und nachdem der Alpenzoo die einzige öffentlich zugängliche Tierhaltung in Innsbruck ist und die Stadt nicht am Meer liegt, gibt es keine Haie in Innsbruck.

Kleiner Panda Augsburg
Derzeit gibt es keine Roten Pandas im Zoo Augsburg. Sie wurden dort gehalten, aber ich habe nicht herausfinden können, wann das war. Als regelmäßiger Zoobesucher kann ich jedenfalls behaupten, dass die Haltung der Tiere länger als fünf Jahre zurückliegen muss.

Für die Beantwortung dieser Suchanfragen wurden hauptsächlich meine eigenen Erfahrungen benutzt, sowie die Webseiten verschiedener Zoos und die Zootierliste zur Hilfe genommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.