Der Gartenteich

Mal was anderes … durch Zufall habe ich bei Youtube ein paar Videos zum Einrichten von Gartenteichen gefunden. Eigentlich habe ich etwas anderes gesucht (und nicht gefunden), aber ich finde, dass dem Reich der Fische (und alles was damit zu tun hat) mehr Platz im Beutelwolf-Blog gewidmet werden sollte. Wer gerne einen Beitrag zum Thema Aquaristik schreiben möchte, der kann sich gerne mit mir auseinandersetzen. Schreibt an beutelwolf@martin-skerhut.de

Vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch, aber ich finde, dass Fische nicht unbedingt der Idealbesatz eines Gartenteichs sind. Ohne Fische könnte ein Teich neue Heimat für viele einheimische Insekten und Amphibien darstellen und viele Fische wirken in einem Kaltwasseraquarium besser als im Teich. Ausnahmen mögen Goldfische und Koi sein, aber Elritzen und Bitterlinge, um ein paar Beispiele zu nennen, wird man kaum zu Gesicht bekommen und von oben betrachtet wirken sie nicht sehr spektakulär.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.