Fische (Youtube)

Youtube ist eine dankbare Quelle, wenn es darum geht Tiere zu sehen, die man sonst vielleicht übersehen würde.
Ich mag Fische und früher hatte ich selbst ein Aquarium (mit wechselndem Besatz…von Guppys über diverse Buntbarsche und Salmlern bis hin zum Flösselhecht Polypterus delhezi), aber ich langweile mich schnell, wenn ich ein Aquarium neben dem anderen sehe (wie es in den großen Aquarien der Zoos üblich ist), da verschwimmen die Fische vor dem Auge und bilden einen Einheitsbrei.
Fische sind interessante Lebewesen, denen man durchaus mehr als einen flüchtigen Blick gönnen sollte, auch wenn sie nicht süß oder kuschelig sind.
Mit meiner bisherigen Kamera war es mir nicht möglich gute Fischfotos zu machen, vielleicht ändert sich das jetzt, nachdem ich im Besitz eines besseren Modells bin, aber der Beweis steht noch aus.
Bis dahin ein paar Videos von interessanten Fischen.

Afrikanischer Lungenfisch (und Schuhschnabel)

Schützenfische

Schlammspringer

Indischer Glaswels

Afrikanischer Glaswels

Metall-Panzerwels – Albinos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen