2. Zooreise 2012 (Ostdeutschland) Tag 4 – Zurück in den Westen

Dresden. Vorausplanend wie ich, Zooreisen betreffend, nunmal bin, habe ich mir Dresden für das nächste Jahr vorgenommen, aber irgendwie hat es uns in diesem Jahr schon dorthin verschlagen. Und so wurde der ursprüngliche Plan die Zoos in Chemnitz und Aue zu besuchen über Board geworfen (und das eigentlich schon am Vortag, sonst wären wir kaum nach Dresden gefahren) und Besuche in den Zoos von Dresden und Chemnitz wurden geplant, bevor es zurück nach München ging, um dort eineinhalb Tage zu pausieren, um dann die Reise fortzusetzen (oder eine neue zu beginnen?).
Aber zurück nach Dresden. Das Wetter war alles andere als gut zu bezeichnen. Es schüttete zwar nicht, aber mit Regen war ständig zu rechnen und nur wahre Zooofans (oder Schulklassen, die keine Wahl haben) waren im Zoo anzutreffen.
Was ich vom Zoo halten soll, weiß ich nicht so wirklich. Es gab Gehege, die mir gefallen haben und andere, die es nicht getan haben. Störend fand ich die häufigen Gittern (die es meiner Meinung nach bei Huftieren nicht unbedingt braucht) und einige abgesperrte Bereiche (obwohl ich andererseits durchaus verstehen kann, dass man Mütter mit ihrem Nachwuchs eine gewisse Ungestörtheit bieten möchte, mir kam es nur so vor, als ob diese Gebiete ziemlich zahlreich waren). Vielleicht werde ich den Zoo im nächsten Jahr noch einmal besuchen, dann hoffentlich bei schönem Wetter.
Weiter ging es nach Chemnitz. Das Wetter änderte sich nicht und ich weiß nicht, ob es am Wetter oder am Zoo lag, aber auch Chemnitz hat mich nicht begeistert. Das Tropenhaus und das Vivarium waren durchaus sehenswert, der Rest ließ sich sehen, war aber nicht begeisternd. Und nachdem das Wetter während unseres Besuchs schlechter wurde, machte es auch irgendwann keinen Spaß mehr, durchnässt über das Gelände zu wandern. Allerdings waren die Eindrücke nicht gut genug, um einen weiteren Besuch in näherer Zukunft ins Auge zu fassen.
Nach dem Zoobesuch ging es zurück nach München, wo wir bis Freitag blieben. Und dann ging es weiter nach Österreich …

2. Zooreise 2012 (Ostdeutschland) Tag 1
2. Zooreise 2012 (Ostdeutschland) Tag 2
2. Zooreise 2012 (Ostdeutschland) Tag 3
2. Zooreise 2012 (Österreich) Tag 1
2. Zooreise 2012 (Österreich) Tag 2

Zoo Dresden
Tierpark Chemnitz

Dieser Beitrag wurde unter Zoo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.