Zooreise 2012 – Die dritte

Morgen geht es los, die letzte (und größte) Zooreise in diesem Jahr geht los (und danach wird es erst einmal eine Pause geben, das reicht dann erst einmal. Nur noch die Zoos in München und Augsburg werden „heimgesucht“, weiter wird uns unsere Reise nicht mehr bringen.
Aber erst einmal muss die Mammut-Zooreise über die Bühne gebracht werden. Nach mehrmaligen Überlegungen und Änderungen, unter Berücksichtigung persönlicher Neigungen und der Sea Life-Jahreskarte, sieht die Reise 24 Zoos in 9 Tagen vor, aber ich bin mir sicher, dass dabei einige Zoos auch (zugunsten diverser Sea Life Centren) auf der Strecke bleiben werden.
Aber auch so wird es stressig und hoffentlich auch sehr interessant.
Der bisherige Plan sieht folgendermaßen aus:

Tag 1: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Von München nach Suhl
Besuch des Tierpark Suhl
Von Suhl nach Bernburg
Besuch des Tiergarten Bernburg
Von Bernburg nach Berlin

Tag 2: Berlin, Berlin, wir bleiben in Berlin
Besuch des Tiergarten und des Sea Lifes.
Abends wird im Theater bei ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN entspannt

Tag 3: Berlin, Berlin, wir bleiben nicht in Berlin
Besuch des Zoos in Berlin
Von Berlin nach Braunschweig
Besuch des Arche Noah Zoo Braunschweig
Von Braunschweig nach Hannover
Besuch des Sea Life in Hannover

Tag 4: Abenteuer und Erlebnis (2)
Tag vier gleicht Tag drei der Septemberreise 2011:
Zoobesuch Hannover
Von Hannover nach Hodenhagen
Besuch des Serengetipark Hodenhagen
Von Hodenhagen nach Walsrode
Besuch des Weltvogelparks Walsrode
Von Walsrode nach Osnabrück

Tag 5: Ab ins Ruhrgebiet
Besuch des Zoo in Osnabrück
Von Osnabrück nach Rheine
Besuch des Naturzoo Rheine
Von Rheine nach Oberhausen
Besuch des Sea Life in Oberhausen

Tag 6: Gesang – Von Walen und Menschen
Besuch des Zoo Duisburg
Besuch der ZOOM Erlebniswelt
Abends im Theater bei KEIN PARDON

Tag 7: Ein letzter Tag im Ruhrgebiet
Besuch des Zoo Krefeld
Besuch des Zoo Wuppertal
Von Wuppertal nach Königswinter
Besuch des Sea Life Königswinter
Von Königswinter nach Köln

Tag 8: Papageienland
Besuch des Kölner Zoo
Von Köln nach Frankfurt
Besuch des Frankfurter Zoos
Von Frankfurt nach Darmstadt
Besuch des Vivarium Darmstadt
Von Darmstadt nach Heidelberg

Tag 9: Heimwärts
Besuch des Zoo Heidelberg
Von Heidelberg nach Speyer
Besuch des Sea Life Speyer
Von Speyer nach Stuttgart
Besuch der Stuttgarter Wilhelma
Von Stuttgart nach München

Nachtrag (22. September 2012): Es kam anders als geplant, einige Zoos (beispielsweise der in Branschweig oder das Vivarium in Darmstadt) wurden nicht besucht, ebenso wie wir uns einen Großteil der Sea Life Center gespart haben (eigentlich alle, bis auf das in Hannover), aber wir besuchten auch einen Zoo, der nicht eingeplant war. Und auch sonst war die Reise sehr unterhaltsam, wenn auch sehr anstrengend. Trotzdem wird es im nächsten Jahr bestimmt etwas Ähnliches geben.

Dieser Beitrag wurde unter Zoo, Zooreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.