3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 5 – Ab ins Ruhrgebiet

Tag 5 der neuntägigen Reise sah Besuche in den Zoos von Osnabrück und Rheine, sowie dem Sea Life in Oberhausen vor. Die Besuche in den Zoos fanden auch statt, das Sea Life sparten wir uns (aus Zeitgründen, denn wir hätten es nie rechtzeitig bis 17 Uhr geschafft, und danach war kein Einlass mehr …aber ich bereue es auch nicht). 

Das Frühstück in unserem kleinen Waldschlösschen war wirklich üppig. Kein Buffet, wie wir es sonst gewohnt waren, sondern direkte Bedienung am Tisch mit Wurst- und Käseplatte, Eiern, Kaffee, Säften, Marmeladen und was sonst zu einem guten Frühstück gehörte. Nur Müsli gab es nicht (vielleicht hätten wir fragen müssen, aber so wichtig war es uns nicht).
Danach ging es nach Osnabrück. Dort wird einiges gebaut und erst vor Kurzem ist der neue Schweinsaffentempel fertig geworden. Witzig fand ich den Besucherteil durch das Innere des Tempels, aber als Affenanlage war mir die Tempelruine zu kahl…ein bisschen mehr Grünfläche hätte dem Ganzen nicht geschadet.
Danach ging es weiter nach Rheine. Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber der Zoo hat mich vom Hocker gehauen…tolle Anlagen, darunter viele begehbare und die Storchenfütterung war ein echtes Highlight. Ich habe davon auch ein Video gemacht, aber solange ich nicht weiß, wie ich es bearbeiten kann wird es erst einmal auf meiner Festplatte versauern.
Ein Wolkenbruch ließ uns Zuflucht im Affenhaus suchen. Aber das war auch schon am Ende unserer Tour und wir fuhren weiter nach Düsseldorf, in ein kleines, nettes Hotel in der Nähe des Capitols. (Nachtrag 5. Oktober: Was für ein Blödsinn, ich habe gerade eine halbe Stunde damit vertan, in welchem Hotel wir in Köln waren und war mir sicher, dass wir dort eigentlich gar nicht waren. Waren wir auch nicht, wir waren an diesem Tag auch nicht in Düsseldorf sondern in einem IBIS in Gelsenkirchen …direkt am Hauptbahnhof, nichts, was zu empfehlen wäre, es sei denn man ist lärmunempfindlich)

3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 1
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 2
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 3
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 4
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 6
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 7
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 8
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 9

Zoo Osnabrück
Naturzoo Rheine

Dieser Beitrag wurde unter Zoo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.