Zoo Heidelberg

Besuch 2011
Besuch 2012
Während meines Besuches waren die Bauarbeiten an der Außenanlage der Elefanten noch nicht vollständig abgeschlossen, bzw. noch Spuren von Bautätigkeit zu sehen, aber inzwischen haben die Besucher vollen Einblick in die Außenanlage (siehe auch hier).
Abgesehen von Aufrischungen der vorhandenen Tiere (u. a. bei den Tigern) sind mir keine neuen Arten aufgefallen, und Abgänge habe ich auch nicht bemerkt.
Was natürlich nicht viel zu sagen hat. Vor allem bei kleinen Tieren kann man leicht den Überblick verlieren und nur weil ein Tier nicht gesehen wurde, heißt das nicht, dass es nicht da ist. Und Tierpfleger sind auch nicht immer greifbar (oder wissen nur bedingt Bescheid, weil sie einem anderen Revier angehören). Das aber nur nebensächlich.

Auf der Webseite des Zoos ist mir eine neue Unterseite aufgefallen, die einen sehr schönen Blick auf verschiedene Regionen des Zoos bietet (auch wenn man auf den Zoo-Shop auch verzichten hätte können): Ein virtueller Rundgang durch den Heidelberger Zoo.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen