Baustellenreport Wilhelma

Menschenaffenhaus, Baustelle im April (Wilhelma Stuttgart)

Menschenaffenhaus, Baustelle im April (Wilhelma Stuttgart)

Die Wilhelma in Stuttgart gehört zu den Zoos, die zwar nicht so häufig von mir besucht werden, aber doch häufiger als jene, die Teil meiner Zooreisen sind. Diesmal war die Wilhelma auch Teil einer Zooreise (siehe hier), aber ich gehe davon aus, dass ich mindestens noch einen weiteren Besuch 2013 schaffen werde.

Menschenaffenhaus, Baustelle im April (Wilhelma Stuttgart)

Menschenaffenhaus, Baustelle im April (Wilhelma Stuttgart)

Inzwischen ist mein Besuch schon etwas länger zurück und wenn ich von der Baustelle Menschenaffenhaus berichte, dann hat das durchaus etwas antiquiertes. Immerhin zogen kurz danach Bonobos und Gorillas ins Haus und seit kurzem ist es auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Und auch schon erste Kritiken werden wach (siehe hier).

Auch die Erdmännchenanlage ist bereits voll etabliert und andere Baustellen sind mir bei meinem Besuch nicht aufgefallen.

Im September 2012 war mein letzter Besuch in der Wilhelma (siehe hier und hier).

Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart, Wilhelma, Zoo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.