Zooreise 3

Es ist mal wieder an der Zeit für eine Zooreise. Anders als die beiden vergangenen (siehe hier und hier) wird es sich nicht um ein verlängertes Wochenende handeln, sondern um acht prall gefüllte Tage, die mit dem einen oder anderen Zoobesuch beginnen und enden. Und nebenbei wird auch das kulturelle Herz bedient.
Die Planung für die Reise begannen schon vor einem Jahr, nachdem uns die tschechischen Zoos sehr zugesagt haben (siehe hier) wollten wir das Erlebnis Tschechien 2013 vertiefen. In der ursprünglichen Planung war auch der Zoo in Bratislava enthalten. Vor ein paar Wochen schien es als würde der Plan stehen. Für Bratislava war keine Zeit mehr, ein Großteil der tschechischen Zoos fand sich auf dem Plan, neben dem Tiergarten Schönbrunn auch einige andere österreichische Zoos und der Naturschutztierpark Görlitz.
Nachdem wir in Görlitz kein passendes Hotel finden konnten ersetzten wir die Stadt durch Dresden. Die österreichischen Zoos wurden, mit Ausnahme von Schönbrunn, weiteren tschechischen Zoos „geopfert“.
Und dann kam der Regen und die Flut.
Erneut wurde der Plan umgeschmissen. Morgen geht es los und folgende Zoos stehen auf dem Programm:

Tag 1
Besuch des Zoos in Plzen
Besuch des Zoos in Tabor
Übernachtung in Prag

Tag 2
Besuch des Zoos in Chleby
Besuch des Zoos in Dvur Kralove nad Labem
Übernachtung in Prag

Tag 3
Besuch des Zoos in Liberec
Besuch des Zoos in Görlitz
Übernachtung in Prag

Tag 4
Besuch des Zoos in Jihlava
Besuch des Zoos in Brno
Übernachtung in Wien

Tag 5
Besuch des Tiergarten Schönbrunn
Besuch des Musicals „Natürlich blond“
Übernachtung in Wien

Tag 6
Besuch des Zoos in Hodonin
Besuch des Zoos in Zlin
Besch des Zoos in Vyskov
Übernachtung in Olomouc

Tag 7
Besuch des Zoos in Olomouc
Besuch des Zoos in Ostrava
Übernachtung in Olomouc

Tag 8
Besuch des Zoo Ohrada
Heimreise

Ich bin gespannt, ob wir unseren Plan durchziehen, bzw. welche Abweichungen es geben wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass einige Dinge anders laufen als geplant. Aber das macht ja nichts.
Übrigens wird der Beutelwolf-Blog während meiner Abwesenheit nicht verwaisen: Es wird mal wieder an der Zeit Bilder aus verschiedenen Zoos zu zeigen.
Ab dem 16. Juni wird der Beutelwolf-Blog wieder seine „gewohnte Arbeit“ aufnehmen. Bis dahin herrscht Sparflamme, aber auch der Leser wird von meiner Reise profitieren (wie üblich)

Dieser Beitrag wurde unter Zooreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen