Wikipedia auf boarisch

Eher zufällig bin ich auf die bayrische Wikipedia aufmerksam geworden. Mein bayrisch ist unter aller Sau, und das is vermutlich besonders schlimm, wenn man auch noch in Bayern geboren ist und teilweise ein urbayrischen Stammbaum hat (sieht man von ein paar Polen und Skandinaviern ab, die da noch ein bisschen im Genpool mitgemischt haben). Vielleicht ist die bayrische Wikipedia für einen Muttersprachler nicht ganz so lustig, für jemanden der mit der Sprache nicht so vertraut ist.


Was das ganze mit dem Beutelwolf-Blog zu tun hat, kann man sich denken, einige Beiträge handeln auch von Tieren (und da kommt der Beutelwolf-Blog ins Spiel), der Zusammenhang ist also nicht an den Haaren herbeigezogen.
Die entsprechenden Artikel sind jedoch nicht so ausführlich, wie in der normalen Wikipedia.

Die boarische Wikipedia findet man hier.

Nebenbei bemerkt: Wikipedia gibt es auch in vielen anderen Dialekten … ob man das wirklich braucht sei dahingestellt, aber es kann sehr unterhaltsam sein.

Dieser Beitrag wurde unter Witziges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen