Zooreise 4

Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Zooreise. Der Feiertag am Donnerstag bietet sich an und so wird es zum wiederholten Male in diesem Jahr ein verlängertes Wochenende geben.
Die Idee existierte schon lange, nachdem die nächste größere Zooreise aller Voraussicht nach erst Ende September statt findet und ich trotzdem Lust auf einen Kurztripp hatte. Die kleinen Reisen in den Harz und nach Freiburg haben sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass ich auch im nächsten Jahr die eine oder andere Kurzreise einplanen kann …abhängig davon, wie die Feiertage liegen.
Bis 2014 vergehen aber noch ein paar Monate.
Für den August habe ich über Groupon wieder ein nettes Hotel gefunden. Ostern hatten wir viel Glück mit dem Parkhotel Sülzhayn und für nächstes Jahr ist ein neuer Gutschein besorgt. Zum regulären Preis würden wir uns ein Hotel dieser Art nicht leisten (wollen). Aber Sülzhayn und die damit verbundene Reise wird erst 2014 konkret.
In den nächsten Tagen wird das Landgasthof & Hotel „Zum Erbgericht“ unser Aufenthaltsort sein. Gohrisch liegt zwischen Dresden und der tschechischen Grenze und was lag näher als ein erneuter Grenzübertritt und ein paar weitere tschechische Zoos anzusehen. So wird der kurze Trip eine Fortsetzung zur Junireise sein.

Tag 1
Auf dem Weg nach Gohrisch sind Besuche im Zoo der Minis in Aue und der Zoo Dresden geplant.

Tag 2
Geplant sind die Besuche in Usti und Decin (beide in Tschechien) und eventuell (sollte die Zeit es zulassen) der Zoo in Bischofswerda.

Tag 3
Auf der Heimreise stehen der Zoopark in Chomutov und der Zoo in Klingenthal auf dem Plan.

Ich bin gespannt, ob wir unseren Plan durchziehen, bzw. welche Abweichungen es geben wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass einige Dinge anders laufen als geplant.Nichts ist in Stein gemeißelt.
Während meiner Abwesenheit wird der Beutelwolf-Blog nicht verwaisen, auch wenn sich die Anzahl der Beiträge stark reduziert und man „nur“ Eindrücke vergangener Zooreisen (in diesem Fall vom Juni 2013) erhält.

Zooreise 5 ist bereits geplant, auch wenn der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest …und Änderungen sind nicht ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Zooreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen