Bilder im Blog

Ursprünglich sollte der Beutelwolf-Blog nur meine eigenen Bilder zeigen, aber ich habe schnell festgestellt, dass ich zum einen dem Blog nicht gerecht werde und zum anderen Teil einen Großteil der Faunenvielfalt nicht berücksichtigen kann.
Nach wie vor sind alle Fotos von mir selbst (und ich werde nie den Anspruch eines Berufsfotografen befriedigen können und höchstens in der Amateurliga spielen, andererseits genügen meine Bilder meinen Ansprüchen, wenn ich ein Auge zudrücke).
Aber es gibt einige Künstler (u. a. einige, die bereits im Beutelwolf-Blog vorgestellt wurden, wie John Gould, Heinrich Harder und John Gerrard Keulemans), die mit ihren Gemälden einiges zur Bereicherung des Blogs beitragen können.
Das betrifft nicht nur verstorbene Künstler (wie die drei bereits genannten), sondern auch lebende, wie beispielsweise Geraldo de França Jr, der mir freundlicherweise die Erlaubnis gegeben hat, seine prähistorischen Vogelbilder zu verwenden.
Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass man (jenseits von verstorbenen Künstlern) auch leicht Bilder von lebenden Künstlern verwenden kann, die entsprechenden Lizenzen machen es möglich.
Sollte mir aber trotzdem ein Fehler unterlaufen und ich unerlaubterweise ein Bild verwenden, so bitte ich darum, dass man mir das mitteilt, damit ich das Bild (oder die Bilder) wieder aus meinem Blog entfernen kan.
Der Mensch ist nicht perfekt (und ich bin weit vom Perfektionismus entfernt) und macht Fehler (viele und gerne). Aber der Beutelwolf-Blog ist nicht in Stein gemeißelt und Fehler lassen sich leicht bereinigen.

Vor allem bei Darstellungen prähistorischer Tiere kann es zu Fehlern oder Ungereimtheiten (bzw. künstlerischen Freiheiten) kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen