Berliner Zoodirektoren

Der Winter ist für den Beutelwolf-Blog schlimmer als es der Sommer ist. Das Sommerloch entwickelt sich eher zum Winterloch, denn wenn im Sommer Zoos besucht und vorgestellt werden können, so ist das im Winter eher ein trostloses Unterfangen. Trotzdem will der Blog seine Leser auch in der „zoolosen“ Zeit mit interessanten Beiträgen aus der Zoowelt die Wartezeit auf den nächsten Zoobesuch verkürzen. Natürlich kann man Zoos (sofern sie nicht geschlossen sind) auch im Winter besuchen und das kann auch reizvoll sein, aber weite Wege wird man kaum auf sich nehmen.
Die Beitragsreihe „Berliner Zoodirektoren“ stellt die Direktoren der Hauptstadtzoos vor. Der Beginn wurde bereits gemacht, allerdings zu einer Zeit, als diese Reihe noch nicht geplant war. Bernhard Blaskiewitz ist auch der Grund, warum ich diese Reihe überhaupt ins Leben gerufen habe.
Weitere Direktoren werden nach und nach folgen.

Martin Lichtenstein
Wilhelm Peters
Heinrich Bodinus
Max Schmidt
Ludwig Heck
Lutz Heck
Katharina Heinroth
Heinz-Georg Klös
Hans Frädrich
Jürgen Lange
Bernhard Blaszkiewitz
Andreas Knierim

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.