Blogvorstellung: Fauna und Flora

Fauna und Flora ist der erste Blog, der meinem Aufruf zur Blogvorstellung nachgekommen ist.

Mein Name ist Dominik und das Bloggen hab ich erst kürzlich für mich entdeckt.

Allerdings deckt sich das Thema meines Haupt-Blogs in etwa mit dem des Beutelwolf-Blogs, daher trage ich mich mal hier ein.

Es handelt sich um einen Blog über die Fauna und Flora, sprich die Welt der Tiere und Pflanzen.
Dabei hab ich nicht vor mich auf irgendetwas zu spezialisieren sondern über allgemeine Themen zu berichten die man so findet oder von denen man hört.

Die größte Bezugsquelle sind dabei natürlich die Medien, in erster Linie das Internet.
Um keinem auf die Füße zu treten oder Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzungen zu riskieren füge ich auch brav in jedem Beitrag den ich schreibe die hauptsächlichen Quellen von denen ich meine Informationen bezogen hab hinzu.

Beiträge versuche ich möglichst täglich zu verfassen, was zwar nicht immer gelingt, aber häufig. Schliesslich bringt ein nicht aktuell gehaltener Blog keinem etwas.

Zu dem Thema meines Blogs sei noch gesagt dass ich lange überlegt habe und die Tiere und Pflanzen der Welt etwas sind die mir am Herzen liegen und stark bedroht sind. Zudem gibt es dazu immer aktuelle Themen und dadurch das ich selbst fleischfressende Pflanzen halte, sowie einige Terrarien besitze habe ich auch einen gewissen Bezug zu de Thema im Allgemeinen.
Erreichbar ist der Blog unter folgender Adresse:
http://rettungdertiereundpflanzen.blogspot.de

Dieser Beitrag wurde unter Blogvorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen