Weltvogelpark Walsrode

Sittichvoliere (Weltvogelpark Walsrode)

Sittichvoliere (Weltvogelpark Walsrode)

Seit meinem letzten Besuch (siehe hier) hat sich meines Wissens nicht viel verändert (allerdings kann ich zum Vogelbestand nicht viel sagen, dazu beobachte ich die Veränderungen zu wenig, und bei fast 700 Arten kann man leicht den Überblick verlieren).
Neu ist die begehbare Sittichanlage, die allerdings eine der scheusslichsten ihrer Art ist. Da hat sich der Weltvogelpark nichts Gutes getan, zumal der Besatz nicht sonderlich ungewöhnlich ist (Wellensittiche) und es weitaus schönere begehbare Anlagen im Vogelpark gibt.
Vielleicht lag es auch am Herbst und das Gehege sieht im Frühling/Sommer schöner aus, aber den Platz der Voliere hätte man auch anders nutzen (oder gestalten) können.

Dieser Beitrag wurde unter Walsrode, Weltvogelpark, Zoo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen