Beutelwolf Roundabout: Wo liegt euer Lieblingszoo

Es ist soweit. Wie bereits mehrfach angekündigt (Nicht nur im Beutelwolf-Blog) startet heute die erste Blogparade des Beutelwolf-Blogs und ich würde mir wünschen, dass sich dieses nette kleine Feature, als Bereicherung des Blogs etablieren wird.
Das schwierigste am Anfang war tatsächlich der Name, denn als wiederkehrendes Ereignis war mir die Bezeichnung Blogparade doch zu einfallslos. Die „Vorbilder“, Webmaster-Friday und Top Ten Thursday, haben es vorgemacht und nach einiger Zeit des Brainstormings kam der Beutelwolf Roundabout zu Tage.

Der Ablauf: Jeden 1. eines Monats wird ein tierbezogenes Thema bekanntgegeben (Vorschläge nehme ich gerne entgegen). Bis zum vorletzten Tag des Monats (Im Falle des Januars also der 30.) kann sich jeder, der will, daran beteiligen. Entweder mit einem Kommentar unter diesen Beitrag oder im eigenen Blog (wobei ein Hinwies hier bei den Kommentaren hilfreich ist, falls entsprechende Pings nicht funktionieren) Am letzten Tag des Monats wird es eine Art Auswertung aller beteiligten Beiträge geben.

Das Thema des 1. Beutelwolf-Roundabouts lautet: Wo liegt euer Lieblingszoo?
Welchen Zoo besucht ihr gerne und warum. Was unterscheidet ihn von anderen und warum sollte ein Besucher der Umgebung unbedingt dorthin gehen? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht. Was könnte anders sein, auf was könntet ihr verzichten.
Schreibt in eurem Beitrag was auch immer ihr über euren Lieblingszoo schreiben wollt.
Ich freue mich auf eure Beteiligung. Der Beitrag des Beutelwolf-Blogs folgt in den nächsten Tagen.

Update (15.01.2014): Meinen Beitrag findet ihr hier.
Update (30.01.2014): Man kann sich noch bis zum 3. Februar beteiligen. Die Hintergründe gibt es hier.
Update (04.02.2014): Die Auswertung findet man hier.

Dieser Beitrag wurde unter Beutelwolf Roundabout, Blogparade veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf Beutelwolf Roundabout: Wo liegt euer Lieblingszoo

  1. Maria sagt:

    Sehr schöne Idee mit dieser Blogparade. Da werde ich garantiert mitmachen.
    Mein Artikel dazu folgt in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße

  2. tylacosmilus sagt:

    Ich bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße

  3. nightocean sagt:

    Super Idee.
    Da habe ich doch gleich mal mitgemacht.
    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    http://www.nightoceans-welt.de/2014/01/04/blogparade-wo-liegt-euer-lieblingszoo/

    Bin mal gespannt, über welche Zoos noch alles berichtet wird.

  4. Julia sagt:

    Schöne Idee 🙂 da bin ich auch gerne dabei und werde die tage was schreiben 🙂
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

  5. tylacosmilus sagt:

    Ich bin gespannt und freue mich über die Beteiligung.
    Dir auch ein schönes Wochenende (Bzw. das was davon übrig ist)

  6. tylacosmilus sagt:

    Danke für deinen Beitrag. Hat mir sehr gefallen. Und ich bin auch gespannt, welche Zoos noch Erwähnung finden.

  7. Martina Berg sagt:

    Auch mir gefällt Deine Idee, das Thema paßt gut zu meinem Blog und so habe ich einfach mal mitgemacht:

    http://www.kuriosetierwelt.de/mein-lieblings-zoo-das-wisentgehege-in-springe/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.