Zoo Frankfurt

Marabuanlage (Zoo Frankfurt)

Marabuanlage (Zoo Frankfurt)

So lange ist mein letzter Besuch im Frankfurter Zoo noch nicht her (siehe hier), dementsprechend hat sich nicht sonderlich viel getan.
Die Bauarbeiten für die Marabu-Anlage schreiten voran, weitere Baustellen habe ich nicht entdecken können.

Dieser Beitrag wurde unter Frankfurt, Zoo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Zoo Frankfurt

  1. Peter sagt:

    Ich war auch schon ewig nicht mehr im Frankfurter Zoo. Dass es da Umbaumassnahmen gibt wusste ich auch nicht. Allerdings ist jetz ja auch keine schöne Jahreszeit für Zoobesuche. Da warte ich auf den Sommer.

  2. tylacosmilus sagt:

    Der Nachteil bei einer Jahreszeit wie dieser ist, dass man nicht alles sieht (aber das kann immer passieren, aus verschiedenen Gründen). Der Vorteil ist, dass die Tiere anders reagieren, als bei Hitze. Und die wenigen Besucher fand ich auch angenehm.

  3. Julia sagt:

    Ich gehe im Sommer sehr gern in den Zoo.
    Der Zoo in Halle wurde auch ewig umgebaut, das hat absolut kein Spaß mehr gemacht 🙁
    Und in Kopenhagen wurde eine Giraffe vor den Besuchern erschossen und den Löwen verfüttert :O
    Das die damit durchkommen ?!

    Grüße Julia

  4. tylacosmilus sagt:

    Umbauten sind für einen Zoo wichtig, wenn er mit der Zeit gehen will. Das nervt zwar manchmal, vor allem wenn es viele und große Baustellen sind, aber oft wird man vom Ergebnis überrascht. Gut ist es, wenn die Baustellen den Rundgang durch den Zoo nicht behindern. Ich habe bisher aber noch keine großen Beeinträchtigungen bei meinen Zoogängen bemerkt, oder das wieder verdrängt…
    Und was die Giraffe in Kopenhagen angeht, da wurde schon genug geschrieben (hier und hier) und es wird noch einiges nachkommen, aber ich denke, dass der Zoo damit durchkommt, denn das eigentliche „Verbrechen“ ist wohl nur die öffentliche Zerlegung des Tiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.