Fishtalk

Quappe und Wels (Brehms Tierleben)

Quappe und Wels (Brehms Tierleben)

Als ich mit dem Beutelwolf-Blog anfing, waren die Fische eine Gruppe, die eher selten in Beiträgen zu finde war. Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln ist das Fotografieren in Aquarien nicht so leicht. Nachdem ich den Beutelwolf-Blog aber auch mit Zeichnungen bereicherte war es leichter auch Beiträge über Fische zu veröffentlichen. Und es wurden mehr und mehr: Wo finde ich was? Fische
Allerdings findet man alles, was irgendwie fischartig ist (Haie, Rochen, Goldfische, Schleimaale, Neunaugen…) unter der Kategorie „Fische“, unabhängig von der tatsächlichen systematischen Zuordnung. Ich werde (aus reiner Faulheit) das auch nicht mehr ändern, den Fischfreund mag das verärgern oder auch nicht, aber andererseits ist die Welt der Fische so vielschichtig, dass es für mich bald unübersichtlich werden würde, und auch das Zuordnen von anderen Beiträgen würde mir erschwert. Man möge mir das verzeihen.
Fische werden aber nach wie vor eine Rolle im Beutelwolf-Blog spielen und ich würde mich über mehr Gastbeiträge zum Thema freuen (und natürlich über Blogvorstellungen zum Thema Aquaristik).

Mondfisch

Gefleckter Adlerrochen

Walhai

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen