Lustige Zoozitate 2

Wilhelma, vor dem Zwergflusspferdgehege. Mutter mit vielleicht fünfjahrigem Sohn.
Mutter: Schau da ein Jungtier.
Sohn: Wo?
Mutter: Da. Hinten an der Wand.
Sohn: Das ist ein Zwergflußpferd.
Mutter: Sag ich doch.
Das kommt vor, wenn Flußpferde und Zwergflußpferde nebeneinander gehalten werden.

Tiergarten Straubing, vor dem Kattagehege.
Mutter: Was sind denn das für Tiere?
Tochter (Irgendwas zwischen 6 und acht): Das sind Lemuren.
Vater: Was sind denn das für Tiere?
Tochter: Lemuren
Mutter: So ein Quatsch, das Wort gibt es doch gar nicht.
Vater vor dem Gehegeschild: Da stehts, das sind Kattas.
Tochter deutet auf den Namen: Sag ich doch. Das sind Lemuren. Da steht’s. Lemur katta.

Wildpark Poing
Vater deutet auf Goldfasan: Schau mal, die gelbe Taube ist doch hübsch.

Wildpark Poing
Zwei Freundinnen unterhalten sich über den Wildpark (allgemeines blabla, was nicht wiedergegeben werden muss), sagt die eine plötzlich: Wir waren letztens in einem Wildpark, da gab es Giraffen und Tiger und so ein Zeugs, das war ganz anders als hier.
(ich verkniff mir die Bemerkung, dass das wohl ein Zoo gewesen sein muss…)

Wildpark Poing, bei den Kolkraben
Kind (aus der Ferne): Oh da sind Krähen…
Kind (etwas näher): Rabenkrähen
Kind (vor dem Schild laut vorlesend): Kolkkrähen

Tierpark Hellabrunn
Junge vor der ehemaligen Giraffenanlage zu seiner Mutter: Schau mal ein Strauß. Der ist aber schön.
(der Strauß war ein männlicher Pfau)

Tiergarten Nürnberg, bei den Präriehunden
Mutter: Schau mal Murmeltiere.
Sohn, zweifelnd: Sind die eigentlich nicht größer?
Mutter, sehr sicher: Ja, aber es gibt auch kleinere. Ist eine andere Art
Vater liest das Schild: Das ist eine Art Erdmännchen!

Tierpark Hellabrunn, bei den Schabrackentapiren
Vater zum Sohn: Das sind weibliche Nashörner. Das kann man daran unterscheiden, dass sie anders gefärbt sind und kein Horn haben.
(die Erklärung wurde sehr überzeugend rübergebracht …ich musste fliehen sonst wäre ich vor unterdrücktem Lachen geplatzt….)

Zoo Augsburg, Nachttierabteilung,  bei den Zwergplumploris:
F: Was ist denn das?
A1: Ein Waschbär.
A2: Nein, einen Waschbär habe ich schon mal gesehen. Das muss ein Faultier sein.
A1: Faultiere sind größer.
A2: Dann ist es ein Zwergfaultier.

Zoo Augsburg, Nachttierabteilung bei den Galagos
Vater zum Kind: Schau mal eine Fledermaus.
Kind: Flieg, Fledermaus, flieg.
Mutter: Das sind keine Fledermäuse, die sind gegenüber
(Gegenüber sind die Kurzkopfgleitbeutler)

Zoo Augsburg, bei den Plumploris im Schimpansen/Elefantenhaus.
Die Loris lagen in einer Hängematte, eindeutig schlafend.
Kind zu Mutter: Guck mal, die sterben gerade.

Tierpark Bischofswerda. In der Schnee-Eulenanlage lagen ein paar tote Meerschweinchen.
Kind: Da liegen tote Meerschweinchen.
Mutter: Nein, die halten nur Mittagsschlaf.

Weitere lustige Zoozitate

Dieser Beitrag wurde unter Witziges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen