Monatsspecial: Sperlingsvögel

Als ich mit den Planungen des Beutelwolf-Blogs begann, wollte ich jeden Monat eine bestimmte Tiergruppe vorstellen. Nach längerem Überlegen bin ich davon wieder abgekommen. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Ich werde zwar nicht jeden Monat einer Tiergruppe widmen, aber hin und wieder mag das durchaus vorkommen.
Das bedeutet, dass sich zahlreiche Beiträge mit dieser Tiergruppe auseinandersetzen werden. Es heißt nicht, dass NUR diese Tiergruppe vertreten sein wird. Auch andere Beiträge wird man finden.
Die Monatsspecial starte ich mit den Sperlingsvögeln. Dieser Vogelordnung wird im April besonders viel Platz eingeräumt. Und wenn jemand einen Blog betreibt, der sich mit Vertretern dieser Gruppe befasst (Kanarienvögel, Prachtfinken …), dann mache ich auch Ausnahmen der Blogvorstellungsregeln. Ich lasse mich überraschen, mir sind Blogs dieser Art bisher noch nicht untergekommen.
Und auch der April-Roundabout wird sich mit Sperlingsvögel befassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen