Tiergarten Halberstadt

Eingang (Tiergarten Halberstadt)

Eingang (Tiergarten Halberstadt)

Mein erster Besuch im Tiergarten Halberstadt war 2013 (siehe hier) und nach meinem Besuch stand der Entschluss fest, diesen Tiergarten kein zweites Mal zu besuchen. Ich tat es trotzdem und nun steht der Entschluss, auf einen dritten Besuch zu verzichten im Raum.
Der Grund dafür ist einfach: Ich habe den Eindruck, dass der Tiergarten immer mehr verfällt und nichts unternommen wird, um diesen Zustand zu verändern.
Viele Gehege/Volieren wirken trostlos oder sind leer und dem Verfall ausgesetzt. Ich würde mir wünschen, dass dies kein Dauerzustand wird, denn nach wie vor hält der Tiergarten interessante Tiere, die es verdienen, abwechlungsreiche Anlagen zu bewohnen und nicht in Gehegen, die ein trostloses Gesamtbild erschaffen.
Es wäre wünschenswert dass genügend Gelder aufgetrieben werden können, damit einer Modernisierung/Renovierung nichts mehr im Wege steht. Dann macht auch ein Besuch (bestimmt) wieder mehr Spaß.

Dieser Beitrag wurde unter Halberstadt, Zoo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen