5. Zooreise 2014 – Wieder in den Osten

Hannover, Braunschweig und Lehre-Essehof standen auf dem Programm und an diesen Plan hielten wir uns auch.
Hannover war wie immer, nach wie vor ein Zoo, den wir gerne besuchen (und bei dem uns der Preis nicht so geschockt hat wie in Hamburg, aber im Vergleich zu anderen Zoos ist es immer noch teuer). Anders als bei unseren letzten Besuchen verzichteten wir auf eine Bootsfahrt, weil uns die Schlange zu lang war. Im nächsten Jahr wieder.
Nach dem Besuch im Erlebniszoo fuhren wir weiter zum Arche Noah-Zoo in Braunschweig. Viel kleiner als der Erlebniszoo und ziemlich schnuckelig. Überrascht war ich von der Schnappschildkröte, die sich am Ufer des Schildkrötenteich sonnte. Leider drehte sie mir den Rücken zu, so das ich sie nicht fotografieren konnte und nah genug zum Berühren war sie auch nicht. Nicht, dass ich das gewollt hätte, aber ich habe keinen Hinweis gefunden, dass man die Tiere nicht „streicheln“ sollte. Manche Leute langen ja alles an… Interessant fand ich die Vergesellschaftung von Kamelen und Stachelschweinen. Letztere ließen sich sogar blicken und rannten sogar durch ihre Anlage, die für Stachelschweinverhältnisse schon ziemlich groß war.
Nach Braunschweig fuhren wir ins benachbarte Lehre, dem Schwesterzoo. Dieser ist größer, erinnert im Eingangsbereich ein bisschen an Freizeitpark und es war viel mehr los als in Braunschweig. Besonders gespannt war ich auf die Unterwasser-Teich-Beobachtungsstation, aber leider war das Wasser zu trübe und die Scheiben veralgt, so dass sich der Blick in den Teich als Enttäuschung erwies.
Nach dem Besuch der niedersächsischen Zoos ging es weiter nach Dresden, in eines der Hotels an der Prager Straße. Gegessen haben wir in einer SPORTBAR und danach saßen wir im Frühstücksraum des Hotels und haben WM geguckt. Was für ein Spiel das war, weiß ich nicht mehr, Frankreich hat gespielt, aber ich weiß nicht mehr gegen wen und so wichtig ist es mir auch nicht. Ich bin kein Fußballfan, manchmal schaue ich ein Spiel (bei EM oder WM). Und Fußball ist auch nicht Thema dieses Blogs.

Erlebniszoo Hannover
Arche-Noah-Zoo Braunschweig
Tierpark Essehof

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen