Reptilienzoo Nordhausen

Reptilienzoo Nordhausen

Reptilienzoo Nordhausen

Der Reptilienzoo in Nordhausen existiert seit 2008 neben dem Zoohaus Allner.
Gezeigt werden Reptilien, Spinnen und Amphibien, sogar Krokodile zeigt der kleine Zoo, der größer ist, als es der erste Eindruck vermieten lässt.
Neben dem Innenbereich, der auch Erdmännchen beherbergt gibt es einen kleinen Außenbereich mit kleineren Säugetieren wie Nasenbären, Waschbären und Stachelschweinen. Auch Rothandtamarine werden gehalten und natürlich fehlen Streicheltiere wie Ponys, Esel und Lamas nicht.
Ein Spielplatz ist vorhanden, allerdings lädt dieser nicht unbedingt zum Verweilen ein und wirkt (wie der Außenbereich im Allgemeinen) doch sehr verwahrlost.
Der Reptilienfreund wird an diesem kleinen Zoo seine Freude haben, aber es bleibt zu hoffen, dass der Außenbereich bald besser gepflegt wird.

Die Zootierliste informiert über den aktuellen Tierbestand, die zooeigene Homepage ist seit einigen Wochen (Monaten?) offline, aber bei Zoo-Infos.de findet man weitere Informationen über den Zoo.

Nachtrag (28.12.2014): Der Reptilienzoo wurde 2014 geschlossen

Dieser Beitrag wurde unter Nordhausen, Reptilienzoo, Zoo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Reptilienzoo Nordhausen

  1. Richard sagt:

    Hallo!

    Eigene Homepage offline? Außenbereich nicht so toll? Klingt irgendwie echt so, als würden sich dort nur hartgesottete Reptilienliebhaber hintrauen 🙂

    Danke für die Info!

  2. tylacosmilus sagt:

    Hier findet man die Webseite. Zumindest ist das die mir geläufige URL, von einem Umzug habe ich nichts mitbekommen. Abgesehen davon findet man auch sonst kaum etwas (nur Hinweise auf eine drohende Insolvenz 2013). Eigentlich schade, man könnte doch einiges daraus machen. Oder sich nur noch auf den Innenbereich konzentrieren und die Freigehege anderweitig (tierfrei) nutzen.

  3. Richard sagt:

    Eine Schande, wirklich! Wenn dich Reptilien interessieren: Der Reptilienzoo in Landau ist dort wirklich extrem gut!

  4. tylacosmilus sagt:

    Wenn ich in die Nähe komme werde ich vorbeischauen. Ich habe schon einiges gute vom Landauer Reptilienzoo gehört (und gelesen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.