Zoo Berlin

Vogelhaus (Zoo Berlin)

Vogelhaus (Zoo Berlin)

Mein letzter Besuch im Zoo Berlin ist schon einige Zeit her (siehe hier). Seit dem hat sich einiges verändert.
Die Tropenbärenanlage wurde umgebaut, jetzt haben die Bären mehr Platz und die Zuschauer einen Blick durch Glas. Gesehen habe ich sie nur beim Vorbeigehen, deswegen kann ich mir dazu kein Urteil erlauben.
Auch das neue Vogelhaus ist fertig. Viel Potential ist verschwendet worden, was schade ist. Natürlich werden interessante Vögel, nach Verbreitungsgebiet geordnet, gezeigt und begehbare Anlagen inklusive Baumwipfelpfad fehlen ebenso wenig. Trotzdem ist kein schönes Haus entstanden, kahle Gehege und viele Gitter sind vorherrschend, zwischen den einzelnen Bereichen sind einige unschöne dunkle Stellen und der Baumwipfelpfad ist zu breit. Aber durch kleine Verschönerungen kann man das Erscheinungsbild der Gehege verbessern.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Zoo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.