Zoos und Naturschutz VI – Augsburg

Zoos und Naturschutz I
Zoos und Naturschutz II – Tierpark Hellabrunn
Zoos und Naturschutz III – Augsburg und Straubing
Zoos und Naturschutz IV – Tiergarten Nürnberg
Zoos und Naturschutz V – Salzburg und Linz

Artenschutzprojekte (Zoo Augsburg)

Artenschutzprojekte (Zoo Augsburg)

Über den Zoo Augsburg und seinen Bemühungen in Bezug auf Naturschutz habe ich ja bereits berichtet. Wenn man sich im Zoo umsieht, findet man noch viel mehr und man kann die Hinweise gar nicht ignorieren.
An den Gehegeschildern wird auf das EEP hingewiesen, wenn die Tiere sich im Zuchtprogramm befinden. Es gibt eine Hinweistafel auf die Stiftung Artenschutz und eine Holztafel erklärt was das EEP ist. Vor (oder nach) dem Terrarium gibt es einen ganzen Schilderwald, der auf die Naturschutzprojekte des Zoos hinweist.
Ich kann mich an keinen Zoo erinnern, der so offensiv auf sein Engagement hinweist. Und die Hinweise sind gut platziert. Hier wird gezeigt wie man mit einfachen Mitteln mehr Wissen vermitteln kann, auch über Dinge, die man im Zoo nicht zu sehen bekommt.

Dieser Beitrag wurde unter Augsburg, Zoo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen