My Free Zoo

Im Januar 2012 habe ich vom Browserspiel ZooWorld 2 berichtet. Im Februar 2012 startete ein neues Spiel: My Free Zoo von upjers. Inzwischen spiele ich ZooWorld2 (schon lange) nicht mehr, aber vor ein paar Monaten habe ich mit MY FREE ZOO angefangen. Parallelen zu ZooWorld 2 existieren, beide Spiele funktionieren auf dem selben Prinzip (wie viele andere Spiele auch).
Aufgrund der Erfahrung mit ZooWorld 2 und der Vorstellung des Spiels muss ich nicht viel über MY FREE ZOO erzählen. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Spielen, aber das was ich bisher von MY FREE ZOO gesehen habe, gefällt mir in der Umsetzung besser, als es bei ZooWorld 2 der Fall war.
Nachdem MY FREE ZOO eine deutsche Entwicklung ist müssen Begriffe nicht erst übersetzt werden. Bisher läuft das Spiel auch ohne Verzögerung und upjers sorgt dafür, dass man ständig mit Neuigkeiten versorgt wird, allerdings ist der Name MY FREE ZOO etwas irreführend. Natürlich kann man das Spiel kostenlos spielen, allerdings erleichtern Diamanten den Spielfluss und manche Dinge sind nur schwer ohne Diamanten zu erhalten.
Diamanten bekommt man in geringen Mengen bei der Durchführung bestimmter Aufgaben oder durch die Ausgabe von echten Euros.

MY FREE ZOO ist eine Alternative oder Ergänzung zu ZOO WORLD 2 und wer gerne in die Rolle eines Zoodirektors schlüpfen will ohne viel Geld investieren zu müssen, hat die Wahl.
Ich hatte an beiden Spielen Spaß, aber bisher sagt mir MY FREE ZOO mehr zu. Mir kommt es leichter vor, da ich Gehege fertig kaufen kann und diese nicht (wie in ZOO WORLD 2) erst zusammensetzen muss.
Beide Spiele haben ihren Reiz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.