Thüringer Zoopark

Mein letzter Besuch im Erfurter Zoo ist noch nicht so lange her (siehe hier) und viel hat sich seitdem nicht geändert. Die beiden Bauvorhaben Elefantensavanne und Keaanlage nehmen Gestalt an. Wann die Keaanlage fertig sein wird weiß ich nicht, das neue Elefantenhaus wird Anfang September geöffnet. Im alten Elefantenhaus wird die Aufbruchstimmung immer spürbarer. Ein Großteil der Tier hat den Zoo bereits verlassen, viele der Terrarien sind leer und das Nachttierhaus ist geschlossen.
Und von den Präriehunden gibt es auch etwas Neues, jedenfalls für mich. Im letzten Jahr habe ich sie nicht gesehen, im Juni waren sie wieder da und inzwischen haben sie die Bisonanlage für sich entdeckt.

Dieser Beitrag wurde unter Erfurt, Thüringer Waldzoo, Zoo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen