Blogvorstellung: Hamster-Info.net

Hamster-Info.net - Der schnelle Überblick zum Thema artgerechte Hamsterhaltung
Die Regeln meiner Blogvorstellungen besagt, dass ich keine Blogs vorstelle, die sich mit nur einer Tierart befassen. Natürlich breche ich unter bestimmten Voraussetzungen diese Regeln, aber den Hamster, als Art gibt es nicht. Und deswegen befasst sich hamster-info.net auch mit Gold-, Streifen- und Zwerghamstern.
Es ist übrigens der erste Blog, den ich selber vorstelle.

Wer sich einen Hamster anschaffen will, muss viele Dinge bereits im Vorfeld beachten, damit er nicht vor unangenehmen Tatsachen (unerwünschtem Nachwuchs oder hohen Tierarztkosten) gestellt wird. Der Blog Hamster-Info.net bietet zahlreiche Hilfestellungen zur Anschaffung und Haltung von Hamstern. Neben Adressen von Tierheimen, Hamsterhilfen und Tierärzten gibt der Blog Tipps zur artgerechten Haltung und Fütterung. Der Hamsterhalter, egal ob Anfänger oder alter Hase, kommt auf seine Kosten und die Informationen schaden auch dem Hamster nicht. Im Gegenteil, der Blog zeigt, dass auch ein Hamster ein ernst zunehmendes Haustier ist, welches ebenso viel Pflege verdient wie ein Hund oder eine Katze.
Außerdem berichtet der Blog (leider) regelmäßig über Notfälle der Hamsterhilfe NRW.

Dieser Beitrag wurde unter Blogvorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen