Blogvorstellung: Terrarianer

Hallo Freunde und Interessierte der Terraristik!

Mein Name ist Marco. In meinem Terraritik-Blog schildere ich meine Erfahrungen über die Haltung von Reptilien, Amphibien und Wirbellosen, da insbesondere bei der Pflege dieser Tiere das erlernte und weitergegebene Fachwissen über die artgerechte Haltung das A und O sind. Bei einigen Arten, bei denen mir selbst schon die Nachzucht geglückt ist, wird dies in Form eines Nachzuchtberichtes von mir beschrieben. Hier wird in Zukunft noch einiges an Beiträgen folgen. Negative Erlebnisse werden dabei von mir nicht verschwiegen, sondern als Schattenseiten der Terraristik offensiv dargestellt, um solche Probleme langfristig auszuschließen. Hin und wieder teste ich in meinem Blog auch Produkte aus der Terraristik oder stelle Neuentwicklungen auf dem Markt vor. Berichte von Börsen, Messen und Tagungen gehören ebenfalls zum Inhalt meines Terraristik-Blogs.

Ein weiterer großer Schwerpunkt meines Blogs ist das sogenannte „Exotenverbot“, welches von radikalen Tierrechtsorganisationen aus ideologischen Gründen mit falsch ausgelegten oder gänzlich frei erfundenen Argumenten und wissenschaftlichen Studien angestrebt wird. In meinem Blog reagiere ich zeitnah und kritisch auf diese medienpräsente „Anti-Exoten-Propaganda“. Auch politische Entscheidungen und rechtliche Aspekte (z.B. zum Thema Gefahrtierhaltung, Artenschutz und Tierschutz) werden in meinem Blog erläutert und kommentiert.

Der Unterhaltungsfaktor bleibt dabei nicht auf der Strecke. Immer wieder erscheinen in meinen Beiträgen satirische Abbildungen oder professionell angefertigte Cartoons, die insbesondere die Anti-Exoten-Propaganda überspitzt darstellen und so auf die Schippe nehmen. Diese Cartoons sind eines der besonderen Highlights meines Blogs. In Anbetracht der angestrebten Einschränkungen bleibt eben manchmal nur noch der bittersüße Galgenhumor.

Vielleicht schaut der eine oder andere Leser ja mal bei mir im Blog vorbei. Ich freue mich über jeden Besuch und jeden Kommentar unter meinen Beiträgen.

http://terrarianer.blogspot.de

Dieser Beitrag wurde unter Blogvorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen