Zoo Hoyerswerda

Quarzit (Zoo Hoyerswerda)

Quarzit (Zoo Hoyerswerda)

Nachdem ich im letzten Jahr keine großen Veränderungen im Zoo feststellen konnte (im Vergleich zu 2013) hat sich 2015 einiges getan, und durch geplante Umstrukturierungen wird sich auch in nächster Zeit einiges verändern. Ich hoffe, dass dann auch die unschönen Gittervolieren in der Fasanerie und bei den Affen entfernt werden. Aber bis es soweit ist, werden noch ein paar Jahre vergehen.
Aber ich bin gespannt.
Inzwischen wurde das Flamingohaus fertiggestellt und die neue Erdmännchenanlage ist fertig. Zusammen mit Erdmännchen sind dort auch Stachelschweine zu sehen. Die alten Gehege stehen leer. Die Schopfmangaben wurden an den Zoo an der Wingst abgegeben, auch die Alpakas haben den Zoo verlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Hoyerswerda, Zoo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen