Aquazoo Schmiding

2011
2012
2015

In der großen Anlage im Arthropodenzoo sind Riesentukane und Hornwehrvögel zu sehen. Letztere gibt es derzeit europaweit nur noch in Walsrode, aber in Schmiding sind sie besser zu sehen.
Neu sind auch die Springaffen, die sich frei in der großen Halle des Aquazoos bewegen können.

Einige Teile des Aquazoos sind anscheinend dem Evolutionsmuseum zum Opfer gefallen, jedenfalls vermisse ich u. a. die Höhlenbärenhöhle. Aber (wie schon an mehreren Stellen erwähnt) das Evolutionsmuseum alleine ist schon ein kleines Highlight, da kann man die fehlenden Teile des Aquazoos verschmerzen.

Dieser Beitrag wurde unter Aquazoo, Schmiding, Zoo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.