Was sich seit letzter Woche verändert hat

Folgende Portraits wurden um die Systematik erweitert: Mähnenspringer, Bärenstummelaffe, Weißstirnamazone, Kuba-Amazone, Grünwangenamazone, Gelbscheitelamazone, Blaustirnamazone, Venezuela-Amazone, Aldabra-Riesenschildkröte, Strahlenschildkröte, Spinnenschildkröte, BartaffeHalsbandpekari, Weißbartpekari, Numbat, Okapi, Grüne Wasseragame, Australische Wasseragame.

Aber auch sonst hat sich einiges geändert:
Vom Aussterben bedroht – Haie und Rochen – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt.
Wo finde ich was? Seglervögel – Einige Links wurden entfernt
Vom Aussterben bedroht – Störe – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Barschartige – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Ährenfischverwandte – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Armflosser und Quastenflosser – Ursprünglich enthielt dieser Beitrag auch die Aalartigen und Welse. Nachdem es sich aber nur um Hinweise auf Zoohaltungen handelte wurden diese entfernt.
3. Zooreise 2012 (Deutschland) Tag 9 – Heimwärts – Der Text wurde leicht verändert (Kleine Lästereien gegenüber Sea Life)
Vom Aussterben bedroht – Amphibien – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde (größtenteils) entfernt, ebenso wie der Hinweis auf den Chinesischen Riesensalamander. Der Text zum Axolotl wurde verändert.
Vom Aussterben bedroht – Krokodile – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt. Die Texte von Ganges-Gavial und China-Alligator wurden dem angepasst. Ein Link wurde hinzugefügt.
Blogparade: Serien (Warehouse 13) – Ein Link wurde entfernt, weil der entsprechende Blog (leider) nicht mehr existiert
Vom Aussterben bedroht – Schildkröten – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurden entfernt, ebenso das Bild der Ägyptischen Landschildkröte 8da der Hinweis auf diese Art ebenfalls dem Löschvorgang zum Opfer gefallen ist)
Wo finde ich was? Schwalmartige – Einige Links wurden entfernt
Vom Aussterben bedroht – Schuppenkriechtiere – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurden entfernt
Vom Aussterben bedroht – Sperlingsvögel – Der Hinweis auf den Balistar wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Sperlingsvögel 2 – Der Hinweis auf die Zoohaltungen des Montserrattrupial wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Höhlenschwalme, Entenvögel, Fasanenartige, Hokkohühner, Nashornvögel, Eisvögel – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Papageien und Kuckucke – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt. Dadurch wurden auch die Kakadus (einschließlich des Rotsteißkakadufotos) gelöscht.
Wo finde ich was? Raubbeutlerartige – Einige Links wurden entfernt, aber ein neuer wurde auch hinzugefügt.
Vom Aussterben bedroht – Greifvögel und Eulen – Die Hinweise auf die Zootierhaltungen wurde entfernt
Wo finde ich was? Primaten – Einige Links wurden entfernt
Vom Ausssterben bedroht – Pelecaniformes, Trapppenvögel und Röhrennasen – Die Hinweise auf die Zootierhaltungen wurden entfernt. Dieser Löschaktion fielen auch die Nonnenkraniche und Waldrapps (inklusive Bild) zum Opfer. Der Beitragstitel wurde umbenannt, da die Kranichvögel nicht mehr Teil davon sind.
Vom Aussterben bedroht – Kloakentiere und Beuteltiere – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Fledertiere, Insektenfresser, Nagetiere, Hasenartige und Zahnarme – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurden entfernt
Vom Aussterben bedroht – Paarhufer, Raubtiere und Wale – Die Hinweise auf die Zoohaltungen wurden entfernt. Dem Löschvorgang fielen auch ein Großteil an Tiererwähnungen (inklusive Bildern) zum Opfer. Die Ordnung der Unpaarhufer spielt keine Rolle mehr und wurde auch aus dem Titel entfernt.
Vom Aussterben bedroht – Neuweltaffen – Der Hinweis auf die Zoohaltungen wurde entfernt
Vom Aussterben bedroht – Feuchtnasenaffen, Koboldmakis, Meerkatzenverwandte, Gibbons und Menschenaffen – Die Hinweise auf die Zootierhaltung wurden entfernt. Der Löschung vielen auch die Gewöhnlichen Makis (inklusive Bildern) zum Opfer.
Wo finde ich was? Rüsselspringer – Ein Link wurde entfernt. Jetzt sieht es so aus als würde diese Ordnung keine Rolle im Blog mehr spielen (aber so ist das nicht)
Wo finde ich was? Accipitriformes – Einige Links wurden entfernt
Wo finde ich was? Insektenfresser – Einige Links wurden entfernt
Lebende Fossilien – Einige Links wurden entfernt
Portrait: Elenantilope – Es wurde etwas am Text herumgefeilt.
Wo finde ich was – Nagetiere – Einige Links wurden gelöscht
Wo finde ich was? Nasenbeutler – Ein Link wurde entfernt
Neu entdeckte Tiere – Zahlreiche Links wurden entfernt (Über 400 um genau zu sein. Die Arbeit von Jahren in die Tonne gekippt….aber so wollte ich es. Eine weitere Auflistung neu entdeckter Arten aus dem ZOOTAXA-Magazin wird es nicht mehr geben)
TIERGARTEN – Der Text wurde aktualisiert.

Und gelöscht wurde auch, aber die entsprechenden Beiträge sind nicht mehr der Rede wert. Immerhin bin ich mit meiner Überarbeitung bereits bis ins Jahr 2013 vorgedrungen …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen