Was sich seit letzter Woche verändert hat

Natürlich wurden einige Beiträge gelöscht, einige Links führen ins Leere und auf mich wirkt der Blog derzeit etwas chaotisch… Nun ja, es müssen auch über sechs Jahre überarbeitet werden. Vermutlich wird das ewig dauern, vor allem bei der Geschwindigkeit, die ich an den Tag lege. Allerdings war ich in der letzten Woche fleißiger als bisher…Vielleicht dauert es doch nicht so ewig.
Derzeit ist der Blog auch sehr bilder- und zoolastig, auch das wird sich irgendwann wieder ändern.
Aber dem Geschwafel wird hier ein Ende gesetzt.
Folgendes hat sich geändert:

Diverse Portraits wurden um die Systematik erweitert: Rentier, Schnee-Eule, Uhu, Virginia-Uhu, Grau-Uhu, Fleckenuhu, Bindenuhu, Bengalenuhu, Milchuhu, Eselspinguin, Brillenpinguin, Humboldt-Pinguin, Kleiner Panda, Bartkauz, Habichtskauz, Bison, Wisent, Bergwisent, Auerochse, Gaur, Banteng, Alpensteinbock, Westkaukasischer Steinbock, Ostkaukasischer Steinbock, Schraubenziege, Dallschaf, Europäischer Mufflon, Hausschaf, Hausrind, Nilgauantilope, Riesenalk, Wandertaube, Afrikanischer Esel, Hausesel, Hausyak, Löwe, Tiger,  Jaguar, Schneeleopard, Hausziege, Heckrind, Fjällrind, Pinzgauer Rind, Hinterwälder Rind, Ungarisches Steppenrind, Schottisches Hochlandrind, Watussirind.

Ich habe mir kurzfristig überlegt, auch bei anderen Beiträgen die Systematik zu erwähnen, bin aber dann (aus Faulheitsgründen) wieder davon abgekommen. Bisher bin ich gut ohne Systematik zurecht gekommen und so wird das auch bleiben (das bezieht sich auf Beiträge z. B. über ausgestorbene Tierarten, wie dieser oder dieser). Auch bei den Dinosauriern (und anderen „prähistorischen“ Tieren) werde ich (vorerst) die Systematik weg lassen.
Portrait: Bison – Eine Bemerkung/Anmerkung zur systematischen Stellung des Bisons wurde eingefügt
Portrait: Wisent – Die Hinweise auf den Bergwisent wurden entfernt
Portrait: Bergwisent – Eine Bemerkung zur systematischen Stellung des Bergwisents wurde hinzugefügt
Wo finde ich was? Schuppenkriechtiere – Einige (Systematik)-Links wurden entfernt
Wo finde ich was? Pinguine – Einige (Systematik)-Links wurden entfernt
Ausgestorbene Säugetiere seit 1500 – Huftiere, Wale und Seekühe – Ein paar Links wurden entfernt, der Link zum Portrait: Quagga wurde hinzugefügt und der Beitrag um den Hinweis auf den Bergwisent als eigene Art ergänzt
Elefantenhaltung im Zoo – Ein (gelöschtes) Video wurde entfernt.
Baustelle Augsburg – Ein Link wurde entfernt
Ausgestorbene Vögel seit 1500 – Papageienvögel – Ein Link wurde entfernt
Ausgestorbene Vögel seit 1500 – Falkenartige, Accipitriformes und Eulenvögel – Ein Link wurde entfernt
Wo finde ich was? Papageienvögel – Einige Links wurde entfernt
Wo finde ich was? Pelecaniformes – Einige Links wurden entfernt

Nachdem die Artenüberblicke gelöscht wurden, muss ich mir überlegen, wie ich das Finden der einzelnen Arten erleichtern kann…Vermutlich wird es wieder eine Rückkehr zu den Überblicken, bisher ist mir noch keine andere sinnvolle Lösung eingefallen. Im Moment gehen die Artenportraits etwas unter (und ob ich selbst noch den Überblick habe, mag ich bezweifeln). Vielleicht gibt es in näherer Zukunft ein Überblick 2.0.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.