Bestellung beim Schüling-Verlag, ein Blick aufs Programm

Letzte Woche habe ich einige Buchkäufe getätigt.
Was ich bei Amazon gekauft habe, kann man hier erfahren.
Ebenfalls von Amazon bestellen wollte ich Seltene Tiere im Zoo – Säugetiere. Nachdem man das Buch nicht direkt von Amazon bekommt, sondern nur von anderen Händlern habe ich mich gleich beim Verlag umgesehen. Und da ich schon mal auf der Verlagsseite war, habe ich mir noch zwei weitere Artikel zugelegt.

Neben dem genannten Buch sind das Lebensraum- und Verhaltensanreicherung (weil es nur drei Euro kostete) und das Magazin des Tierpark Hellabrunn (das ich sowieso haben wollt, bisher aber nie die Gelegenheit fand, es direkt im Zoo zu besorgen).
Bei meinem Besuch im Tierpark Hellabrunn am Sonntag machten wir auch einen Abstecher im Zooshop. Dort hätte ich neben dem Magazin auch das Buch von Christian Matschei kaufen können. Zumal das Magazin des Tierparks noch auf sich warten lässt.
Aber über Lesestoff kann ich mich sowieso nicht beklagen.

Den Schüling-Verlag kenne ich übrigens vom TIERGARTEN-Magazin, das vom Verlag herausgegeben wird.
Über den Verlag bekommt man aber noch einiges mehr, und für den Zooliebhaber bietet sich eine echte Fundgrube.
Meiner Buchsendung enthielt auch einen Katalog der weit über das Verlagsprogramm hinaus geht. Natürlich kann man sich davon auch online überzeugen:
Der Schüling-Buchkurier vertreibt Zooführer (International, nicht nur aus Deutschland), Jahresberichte, Bücher anderer Verlage (mit zoorelevanten Themen) auch in anderen Sprachen, zoorelevante Zeitschriften (auch im Abo).
Ein kleines Paradies für den Zoofreund, das man im Auge behalten sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen