Wildpark Klaushof

2013
2014

Teich (Wildpark Klaushof)

Teich (Wildpark Klaushof)

Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges getan. Besonders auffällig ist die neue Biberanlage mit der riesigen Biberburg im Zentrum. Der Besucher hat hier die Möglichkeit in einer mehr oder weniger naturgetreuen Umgebung (und die Tiere sorgen dafür, dass sie sich wohlfühlen) die Biber hautnah zu erleben. Kinder (und auch Erwachsene) erfahren mehr über den Biber und seinen Lebensraum.
Neu ist auch eine Falknerei, allerdings wird es dort bis auf Weiteres keine Flugshows geben (Stand: 14.08.2017).
Der Teich im Eingangsbereich wurde in zwei unterschiedliche Bereiche geteilt.
Etwas leer wirkt die Waldvogelvoliere (und von den sich dort angeblich befindlichen Vögeln, waren nur wenige zu sehen). Auch Auerhühner habe ich nicht gesehen (aber es soll sie geben, zumindest wenn man nach der Homepage geht. Ausgeschildert waren sie auch nicht).

Dieser Beitrag wurde unter Bad Kissingen, Klaushof, Zoo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen