Pokémon

Pokémon Ultrasonne und Ultramond sollen keine direkten Nachfolger zu Pokémon Sonne und Mond sein, wie es noch bei den Editionen Schwarz und Weiß sowie Schwarz 2 und Weiß 2 der Fall war. Stattdessen handele es sich um eine ähnliche Story mit deutlichen Änderungen, ähnlich zu Platin und Smaragd.
Außerdem werde sie doppelt so lang sein wie die der Spiele aus dem letzten Jahr und Mewtu soll fangbar sein.
Und natürlich gibt es neue Pokémon.
Ultrasonne/Ultramond sollen allerdings auch die letzten PokémonSpiele für den 3DS sein. Angeblich hätte man alle Möglichkeiten ausgereizt die mit der Konsole möglich wären.
Ich bin gespannt was danach kommt … und wann (und ob ich dann noch oder wieder Pokémon spiele).

Inzwischen wurde auch bekannt, welche editionsspezifischen Pokémon es gibt:
Exklusiv in Pokémon Ultrasonne sind:
Vulpix (Alola-Form)
Vulnona (Alola-Form)
Hunduster
Hundemon
Koknodon (gilt für das Fossil)
Rameidon (gilt für das Fossil)
Waumboll
Elfun
Galapaflos (gilt für das Fossil)
Karippas (gilt für das Fossil)
Geronimatz
Washakwil
Quartermak
Tortunator
Solgaleo (auch die Abendmähne-Form)
Masskito
Katagami
UB Detonation

Exklusic in Pokémon Ultramond:
Sandan (Alola-Form)
Sandamer (Alola-Form)
Frizelblitz
Voltenso
Schilterus (gilt für das Fossil)
Bollterus (gilt für das Fossil)
Lilminip
Dressella
Flapteryx (gilt für das Fossil)
Aeropteryx (gilt für das Fossil)
Skallyk
Grypheldis
Kommandutan
Sen-Long
Lunala (auch die Morgenschwingen-Form)
Schabelle
Kaguron
UB Mauerwerk

Viel hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht geändert.
Natürlich sind die beiden neuen Formen der Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala – die Abendmähne-Form und die Morgenschwingen-Form – ebenso exklusiv wie auch schon die normalen Formen in den Vorgänger-Spielen. Hundemon und Voltenso sowie die entsprechenden Vorentwicklungen sind neu hinzugekommen. Ganz neu sind die Ultrabestien UB Detonation und UB Mauerwerk.

Die neuen Ultrabestien:

Amazon verteilt (vermutlich bis zum 16. November, solange ist die Aktion jedenfalls angekündigt) Seriencodes für Marshadows. Allerdings muss man dazu wohl Sonne/Mond gekauft haben und wird zufällig ausgewählt (ich wurde das noch nicht).
mehr zur Aktion gibt es hier, auch wenn man wohl als Spieler keinen Einfluß darauf hat.

Die verwendeten Grafiken stellen offizielle Artworks und damit urheberrechtlich geschützte Werke dar. Die aktuell gültigen Kennzeichen- und Besitzrechte unterliegen dem Eigentümer und/oder etwaigen Tochter- oder Drittfirmen. Ihnen bleiben alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung geschützter Materialien im Beutelwolf-Blog verfolgt keine finanziellen Interessen, sondern dient einem dokumentarischen Zweck als Bildzitat nach § 51 UrhG.
Die verwendeten Bilder stammen von Ken Sugimori.
Das Urheberrecht liegt bei: © Pokémon · Nintendo · Creatures · GAME FREAK
Dieser Beitrag wurde unter Pokémon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen