Zoo Krefeld

2012
2014

Baustelle Vogelhaus (Zoo Krefeld)

Baustelle Vogelhaus (Zoo Krefeld)

Es tut sich was in Krefeld.
Die Erdmännchen haben ein neues Domizil, die Erdmännchenlodge, die Nashörner haben eine erweiterte Anlage und das Vogelhaus wird renoviert. Einige Volieren stehen leer, aber das sind Altlasten, die nur als Ausweichquartiere genutzt werden. Vermutlich werden auch sie mit der Zeit verschwinden.
Zu den Plänen des Zoos gehören eine neue Anlage für die Schimpansen und die Umgestaltung der Afrikawiese zu einer Afrikasavanne (mit Pelikanlagune).
Nicht mehr im Bestand sind die Löwenäffchen (nachdem diese 2015 gestohlen wurden) und Blauducker (nach dem Tod des letzten Tieres 2015). Die Außenanlage der Löwenäffchen steht leer, da sie Teil der Schimpansenanlage werden soll.
PInselohrschweine befinden sich (wieder) im Zoo, vielleicht habe ich sie beim letzten Besuch nur nicht gesehen (an eine Beschilderung kann ich mich aber auch nicht erinnern).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen