Pokémon

Ich spiele jetzt seit Freitag UltraMOND und auch wenn die Begeisterung fehlt, wie sie bei Mond der Fall war, so macht das Spiel doch Spaß. Und andere sind schon viel weiter als ich, aber ich lasse mir Zeit (zumindest nehme ich mir das vor).
Die ersten Komplettösungen tauchen auch bereits auf. Nun ja, durch den Wundertausch proftiere ich auch von denjenigen, die das Spiel schon durch haben, auch wenn ich bisher noch nichts Großartiges bekommen habe.Inzwischen sollte UltraMond/Sonne auch mit der Pokebank kompatibel sein, am Wochenende war es das noch nicht und heute bin ich noch nicht zum Spielen gekommen (es gibt neben Pokémon auch noch ein normales Leben…und das ist nun mal wichtiger … meistens jedenfalls)

Alola ist ja nicht unbekannt, aber es gibt doch Unterschiede zum Vorgängerspiel, so dass bereit der Anfang nicht langweilig wird (wie ich fast vermutet hatte, da ich das an vielen Stellen im Vorfeld gelesen habe). Aber bisher in Alola unbekannte Pokémon und Regionen (wie das Pikachutal …) bieten genug Abwechslung, um ndas Spiel nicht gleich nach wenigen Stunden gelangweilt beiseite zu legen.
Allerdings hat sich mein Wuffels noch nicht in das Zwielicht-Wolwerock entwickelt…damit hatte ich eigentlich gerechnet, zumal es schon fast etwas stressig war das richtige Level (25) zur richtigen Uhrzeit (zwischen 17.00 und 17.59) zu erreichen. Jetzt hat es Leffel 26, ist immer noch in Wuffels und wurde erst einmal in eine PC-Box transferiert. Jetzt läuft ein normales Wuffles im Team mit.
Mal schauen ob dieses sich ab Lvl 25 entwickelt…
Übrigens gibt es einige Pokémon, die man während des Spiels geschenkt bekommt, darunter auch Pokémon in Herrschergröße. Dazu muss man nur die leuchtenden Herrschersticker sammeln, die überall in und an Gebäuden (oder Ähnlichem) kleben.
Abhängig davon wieviele Herrscher-Sticker man besitzt, erhält man unterschiedliche Herrscher-Pokémon. Es gibt auch Unterschiede zwischen den beiden Editionen. Um die Pokémon in Herrscher-Größe abzuholen, muss ma Heinrich Eich am Kantai-Strand aufsuchen. Die Pokémon in Herrscher-Größe unterscheiden sich ausschließlich in der Größe von normalen Pokémon ihrer Art. Keiner der Pokémon in Herrscher-Größe ist als Shiny erhältlich.
Insgesamt sind es 100 STicker, die auf ganz Alola verteilt sind (und wie so oft Frage ich mich, warum es in der ganzen Pokémon-Welt absolut erlaubt ist in fremde Häuser einzudringen und Zimmer zu druchsuchen…)

Dieser Beitrag wurde unter Pokémon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen