Pokémon

Das 20. Filmabenteuer mit Ash und seinen Freunden ist erst vor kurzem erschienen, aber es wird bereits an einem neuen Film gearbeitet. Diesmal soll es sich jedoch um keine Zeichentrickversion handeln, sondern echte Schauspieler werden in eine animierte Taschenmosnterwelt geworfen….oder so ähnlich. Wann der Film erscheinen soll ist noch unklar, zumal die Dreharbeiten auch erst einmal beginnen müssen (Januar 2018). „Superheld“ Ryan Reynolds soll dabei Pikachu seine Stimme leihen. Ob es dabei beim bekannten Pika Pika ….chu bleibt oder ob Pikachu wirklich spricht ist mir nicht bekannt (aber ich persönlich will keine sprechenden Pokémon).
Als Vorlage für „Detective Pikachu“ dient das bisher nur in Japan veröffentlichte Videospiel „Great Detective Pikachu“, in dem das beliebte Pokémon Kriminalfälle aufklärt.
Man darf gespannt sein …
Das Drehbuch stammt „Guardians of the Galaxy“-Autorin Nicole Perlman und Alex Hirsch („Willkommen in Gravity Falls“), die Regie übernimmt Rob Letterman („Gänsehaut“).

Und einen neuen Zeichentrickfilm soll es auch geben. Einen ersten Trailer gibt es schon, in Japan läuft er ab dem 13. Juli.

GameFreak hat ein Update für Pokémon UltraSONNE/UltraMond angekündigt, das noch im Dezember veröffentlicht werden soll. Dadurch sollen einige Bugs behoben werden:
Wenn Flamiau als erstes Pokémon ausgewählt wurde, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass das Spiel nach der Demosequenz stoppt und das Spiel nicht fortgesetzt werden kann.
Die Attacke Rundumschutz stoppt alle Z-Attacken.
Plasmaschauer besitzt keine Wirkung.
Wenn ein Pokémon mit weniger als vier Attacken eine neue Attacke beim Move Tutor erlernt, vergisst es die erste Attacke.
Das Update ist notwendig, um weiterhin online spielen zu können. Außerdem können keine Kampfvideos mehr abgespielt werden, die vor dem Update aufgenommen wurden.
Bisher sind mir keine dieser Bugs aufgefallen, aber ich habe meist nur eine begrenzte Anzahl an Attacken, die ich nutze und weder Plasmaschauer noch Rundumschutz gehören dazu. Außerdem habe ich das Spiel mit Bauz begonnen … Flamiau war mein Starterpokémon bei MOND, es wurde an der zeit mit einem anderen zu beginnen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir von der 7. Generation eigentlich nur Flamiau von den Starterpokémon gefällt.

Dieser Beitrag wurde unter Pokémon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen