Rezensionen

Seit 2017 ist der Beutelwolf-Blog „offiziell“ auch ein Buchblog. Rezensionen gab es ja schon früher, aber jetzt wird es sie regelmäßig geben. Natürlich haben alle Bücher etwas gemeinsam:
Sie haben irgend etwas mit Tieren zu tun (auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen, aber auch wirklich Ausnahmen bleiben und trotzdem eine gewisse Verbindung zum Blog haben, wie beispielsweise bei Im Schatten der Hexen sieht.

Werden diese Bücher über den Blog bestellt, unterstützt man dadurch die Stiftung Artenschutz.
Eine Rezension von Dämonenlust findet sich zwar nicht (aus ersichtlichen Gründen), aber ein bisschen passt das Buch auch zum Inhalt dieses Blogs (man muss es sich nur einreden!): Werwölfe und andere Gestaltwandler/Monster treiben (unter anderem) ihr Unwesen (oder etwas anderes)…NUR für ERWACHSENE geeignet (und auch nicht für alle)

Einige der vorgestellten Bücher wurden (und werden) mir auch von Verlagen (und Autoren) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog und ich entschuldige mich bereits für die lange Wartezeiten der einzelnen Rezensionen. Ich versuche jede Rezension innerhalb von acht Wochen fertig zu stellen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Verlagsgruppe RandomHouse, FESTA und allen beteiligten Verlagen bei Netgalley bedanken (natürlich für die Bereitstellung diverser Rezensionsexemplare). Autoren/Verlage, die mir Exemplare ihrer Bücher zukommen lassen wollen, dürfen sich gerne an mich wenden (die entsprechenden Daten finden sich im Impressum)

Folgende Bücher wurden bisher vorgestellt (Rezensionsexemplare sind mit einem * gekenzeichnet):

Wildparks/Tierparks und Ähnliches
Tiergarten Schönbrunn
Wilhelma – Hautnah und authentisch
Gärten für Tiere – Erlebnisse für Menschen
Heinrich Dathe: Lebenserinnerungen eines leidenschaftlichen Tiergärtners
Der Zoo der Anderen
Die Arche Noah an der Spree
Seltene Tiere im Zoo – Säugetiere

Aquaristik
Garnelencocktail (Cartoons)
Algen-Fibel
Aquarienfoto-Fibel
Nano-Süßwasseraquarien
Ihr Hobby Nano-Aquarien
Back to Nature: Handbuch für Nano-Aquarien
Kleine Aquarien: Extra: Nano-Aquarien
Nano-Aquarien von 12 – 35 Liter
Schnecken-Fibel
Schnecken fürs Aquarium
Schnecken im Aquarium
Urzeitkrebse Triops Band 1
Krabben-Fibel
Wirbellose
Garnelen-Fibel
Krebse im Aquarium
Süßwasserkrebse aus aller Welt
Moos-Fibel

Belletristik
Buba, der Elefant (Kinderbuch)
and tango makes three (Kinderbuch)
Karin Bergrath: Tod im Anflug (Roman)
Michael Frey Dodillet: Hartmann und der böse Wolf (Roman)*
Erich Grasdorf: Tassie, der Wolf im Tigerfell (Jugendbuch)
Ursula Hahnenberg: Wolfstanz (Roman)
Kathrin R. Hotowetz: Im Schatten der Hexen – Hexenring (Roman)
Sarah Khan: Das Stammeln der Wahrsagerin
Uwe Krüger: Frankfurter Fische (Roman)
Moritz Matthies: Ausgefressen (Roman)
James Patterson: Zoo (Roman)
Bernd-Jürgen Seitz: Armin (R)Evolution in Madagaskar (Roman)
Paul Shipton: Die Wanze – Ein Insektenkrimi (Kinder/Jugenbuch)
Paul Shipton: Heiße Spur in Dixies Bar – Ein neuer Fall für die Wanze (Kinder/Jugendbuch)
Lars Simon: Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen (Roman)

Wenn ich einen Roman anfange zu lesen, beende ich die Lektüre am Ende des Buches. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Eine davon ist Abwesende Tiere von Martin Kluger. Ich hatte Schwierigkeiten der Handlung zu folgen und der Schreibstil wirkte auf mich sehr schwerfällig. Ich habe aufgehört zu lesen, die ca. 1000 Seiten hätte ich nicht durchgehalten.

Diverses
Neon Unnützes Wissen Tiere
Flattened Fauna, Revised: A Field Guide to Common Animals of Roads, Streets, and Highways
Tierische Gesetze

Eigene Bücher oder Beteiligungen an Anthologien
Dämonenlust (Nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet)
Windjäger und andere fantastische Pferdegeschichten (Gastrezension von Sabine)
Fur Fiction: Gesamtausgabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.